News

Über uns

Allgemein

Aktivitäten

In Memorial

Bilder

Admin

Dogdance


(Tanzen mit dem Hund)

Dogdance ist Cindys, Jonas und mein Steckenpferd wie man sagt.

Wir machen das seit gut 8 Jahren und waren auch schon auf einem Turnier. Einige Auftritte hatten wir auch schon.

Aber deshalb machen wir das nicht, denn Dogdance ist einfach Spaß pur. Es ist so vielseitig, denn es gibt viele Tricks und Gegenstände die man einbauen und erlernen kann, so dass es für jeden geeignet ist und nie langweilig wird.

Außerdem kann man Dogdance ohne großen Aufwand betreiben, nicht wie beim Agility wo eine Wiese und Geräte die um 1000 Euro kosten, vorhanden sein müssen!

Auch kranke Hunde und Menschen können diese Sportart betreiben. Denn wenn ein Trick zu sehr auf die Gelenke geht, gibt es mindestens noch 10 andere, die dem Hund oder Halter nicht schaden.

Wenn der Hund einige Tricks kann, werden diese zu einer Coeographie mit passender Musik zusammengefügt so das es aussieht als wenn der Hund Tanzen kann!

Passt die Musik gut zu dem Hund, sieht es so aus als wenn dieser "tanzen" könnte!




dance4dogs.de