News

Über uns

Allgemein

Aktivitäten

In Memorial

Bilder

Admin

Bikejöring


Jona und ich machen wenn wir Zeit haben Bikejöring. Das heißt sie bekommt ihr Zuggeschirr an und zieht mich dann auf dem Fahrrad. Ihr und mir macht das viel Spaß! Im Winter sind wir einfach auf Skijöring umgestiegen auch das machte sie auch toll.

Wir fahren zur Zeit nur kurze Strecken um langsam die Kondition zu steigern und auch um wichtige Kommandos zu festigen. Denn wichtig ist, dass der Hund Kommandos wie rechts, links, stop und go beherrscht. Ohne dem wäre das ganze einfach zu gefährlich!

Ich habe zu Hause links und rechts geübt mit Pylonen. Wenn sie richtig ging gab es Klick und Leckerli. Wenn es falsch war eben gar nichts. Nachdem das saß gingen wir joggen, ich lobte sie wenn sie auf Kommando zog und auch wenn sie stoppte!

Nach und nach begriff sie worum es ging, auch rechts und links klappte immer sicherer.

Bikejöring ist für alle gesunden Hunde geeignet. Sie ziehen dadurch auch nicht mehr an der Leine wie sonst, da sie gut unterscheiden können wann Arbeit angesagt ist. Zuggeschirr, Zugleine sowie Helm das heißt ziehen! Wer das ganze mal ausprobieren möchte dem kann ich anbieten mal nach Vechelde zu kommen, da haben wir von der Hundeschule Vechelde ein Sacco Cart, Roller oder jetzt im Winter Funskies die man verstellen kann.

Für mehr Infos unter Links!

dance4dogs.de