News

Über uns

Allgemein

Aktivitäten

In Memorial

Bilder

Admin

Obedience


Nachdem Cindy und mir die "normale" Unterordnung zu langweilig wurde, und sie durch ihre damaliger Verletzung kein Hochleistungsport mehr machen konnte, trafen wir auf Obedience.

Was uns so daran gefällt, ist dass es nie genau gleich ist. Es wird viel über Motivation gearbeitet und es wird präzise Arbeit mit dem Hund gefordert. Auch kamen neue Aufgaben hinzu, wie Apportieren oder in die Box schicken. Somit war es für Cindy, aber auch für mich, etwas Neues und Interessantes.

Ein guter Nebeneffekt dabei ist, dass der Hund geistig ausgelastet wird und das auf ruhige Art und Weise.

Mit Cindy habe ich mir schon Prüfungen angeschaut, aber wir werden es nur "Just for Fun" betreiben. Jona macht Obedience ganz gut und ich denke wir werden da auch mal Prüfungsluft schnuppern.

Fotos folgen bald. Wer mehr über Obedience erfahren möchte, der schaut einfach unter Links nach.
dance4dogs.de